nach oben

Anzeige

Der Chämibach unterquert an dieser Stelle die Beerbergstrasse in Turbenthal. Google Street View

Kredit kommt frühstens im Dezember 2020 vor die Gemeindeversammlung

Die Sanierung des Chämibachs in Turbenthal wird sich hinauszögern. Gegenwärtig wartet der Gemeinderat noch immer auf eine Genehmigung vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL).

Der Chämibach unterquert an dieser Stelle die Beerbergstrasse in Turbenthal. Google Street View

Veröffentlicht am: 10.12.2019 – 17.30 Uhr

Der Gemeinderat Turbenthal will den Chämibach für rund zwei Millionen Franken sanieren. Dafür reichte er diesen Herbst das Vorprojekt beim Kanton zur Prüfung ein. Noch vor wenigen Monaten rechnete der Gemeinderat damit, dass der Kanton bis im Dezember die Genehmigung erteilen würde. Daraus wurde nichts, wie der Turbenthaler Gemeinderat Walter Fehr (parteilos) auf Anfrage mitteilt. «Das AWEL stellte noch ein paar Rückfragen», so Fehr. Diese werden gegenwärtig durch die Ingenieure der Firma Holinger beantwortet. Die Firma hat das Vorprojekt ausgearbeitet. 

Geschäft soll im Dezember 2020 behandelt werden 

Dadurch wird sich das Projekt nochmals hinauszögern. Vorgesehen war, dass die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom kommenden Juni über den Kredit befinden sollten. «Nun wird es vorrausichtlich Dezember werden, bis das Geschäft vor die Gemeindeversammlung kommt», so Fehr.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige