×

Bus und LKW fahren - trotz Ausweisentzug

Bus und LKW fahren - trotz Ausweisentzug

LKW-Fahrer und Buschauffeure sind auf ihren Führerschein angewiesen. Künftig soll es deshalb möglich sein, dass Lenker, denen der Fahrausweis aus privaten Gründen entzogen wurde, beruflich trotzdem noch ein Fahrzeug führen dürfen. Das forderte die SP-Nationalrätin Edith Graf-Litscher in einer Motion. Nachdem sich der Nationalrat bereits im Sommer dafür ausgesprochen hatte, folgte ihm am Donnerstag nun auch der Ständerat einstimmig – entgegen der Empfehlung des Bundesrats.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.