nach oben

Anzeige

abo

Esther und Beat Berger aus Bertschikon (rechts) nehmen 2100 Hörgeräte von der Firma Neuroth Hörcenter entgegen. PD

Für bedürftige Südafrikaner regnet es Hörgeräte

Das Bertschiker Ehepaar Esther und Beat Berger hat für sein Hilfswerk Let's Hear Foundation einen besonderen Coup gelandet.

Esther und Beat Berger aus Bertschikon (rechts) nehmen 2100 Hörgeräte von der Firma Neuroth Hörcenter entgegen. PD

Veröffentlicht am: 03.12.2019 – 18.25 Uhr

Südafrika liegt der Schweiz weder besonders nahe, noch dürften hörbehinderte Menschen dort für durchschnittliche Schweizer das prioritärste Problem des Weltgeschehens sein. Dennoch macht die Sache Sinn: Die Let’s Hear Foundation sammelt Jahr für Jahr gebrauchte Hörgeräte, um sie bedürftigen Südafrikanischen Hörgeschädigten zu   überbringen.

An vorderster Front aktiv ist in diesem Hilfswerk in der Schweiz das Bertschiker Ehepaar Esther und Beat Berger, das selber während neun Jahren in Südafrika gelebt hat. Vor drei Jahren begannen die beiden, in der Schweiz und in ganz Europa gebrauchte Hörgeräte mit der Elektronik hinter dem Ohr zu sammeln. Denn vor Ort betreut ein alter Freund das Hilfswerk.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige