nach oben

Anzeige

abo

Edles Geschöpf, edles Fleisch: Damwild ist feinfaserig und zart, dazu hat es praktisch null Fett. Eva Kurz

Kein Märchen, aber trotzdem schön

Marcel und Michaela Furrer vom Bilghof züchten Damhirsche. Die Tiere sind nicht nur hübsch, ihr Fleisch wird immer beliebter.

Edles Geschöpf, edles Fleisch: Damwild ist feinfaserig und zart, dazu hat es praktisch null Fett. Eva Kurz

Veröffentlicht am: 02.12.2019 – 16.55 Uhr

Die Szenerie oberhalb Wildbergs toppt jeden Walt-Disney-Film: Es ist Spätherbst, pastell die Farben der fernen Landschaft in der milden Sonne, der Föhn zaubert zarte Wolkenstreifen in den hellblauen Nachmittagshimmel. Erhobenen Geweihs spaziert ein weisser Hirsch durch die Kulisse unbeirrt auf Michaela Furrer zu, die eben mit einem Sack voll altem Brot auf seiner Bildfläche erschienen ist. 

Nun ist der weisse Hirsch kein verzauberter Prinz und Michaela Furrer keine arme Magd. Zusammen mit ihrem Mann Marcel Furrer lebt sie auf dem Bilghof und hält Damwild.

Furrers leben hauptsächlich von der Milchwirtschaft. Nebenher verkaufen sie Fleisch. Vor allem Kalb, je nach Nachfrage auch Rind, Schwein, Kaninchen, Fisch und – eben – Damwild. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige