×
Züriost-Sendung «Wucheblick»

Promis in Sneakers, Pilze aus dem Regal und Nena am Rock the Ring

Promis in Turnschuhen auf dem roten Teppich, Pilze aus dem Regal statt aus dem Wald, eine Feuerwehrübung und Nena am Rock the Ring: Das sind die Themen im aktuellen «Wucheblick» vom Ustermärt.

Annette
Saloma
Freitag, 29. November 2019, 16:31 Uhr Züriost-Sendung «Wucheblick»

Das git z'rede:

Am Samstagabend ging in Dübendorf die Laureus-Spendengala über die Bühne. The Power of Sport war das Motto – zusammengekommen sind rund 1 Million Franken. Die Spendengelder fliessen nun in soziale Sportprojekte für Kinder und Jugendliche. Die Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport freuten sich, dass sie für einmal mit den Turnschuhen über den roten Teppich laufen durften.

Person vo de Wuche:

Champignons, Piopino, Shitake und Kräuterseitlinge – wer meinte, dass diese Pilze im Wald wachsen, hat sich gründlich getäuscht. Sie wachsen in Räumen der Firma Fine Funghi AG in Gossau. Gründer Patrick Romanens hat sich zu einem der wichtigsten Edelpilzproduzenten der Schweiz hochgearbeitet und ist Hauptlieferant von Coop.

Person vo de Wuche:

Feuerwehr, Polizei und Notärzte: Am Montagabend standen diverse Blaulichtorganisationen im Einsatz in Fehraltorf. Dabei handelte es sich aber nicht um einen Ernstfall, sondern die Jahresschlussübung der Feuerwehr Fehraltorf. Für den Kommandanten Adrian Ferrari war es die letzte Übung überhaupt in seiner Feuerwehr-Karriere.

Agenda:

Der Veranstalter des Rock the Ring in Hinwil hat die ersten Künstler bekanntgegeben, die im Juni 2020 am Open Air auftreten. Unter ihnen Nena und Roger Hodgsons von Supertramp.

Kommentar schreiben

Kommentar senden