nach oben

Anzeige

abo

Der Adventsmarkt Wila bot eine gute Gelegenheit für einen kleinen Schwatz. Renate Gutknecht

Plaudern und Stöbern am Adventsmarkt

Der Adventsmarkt Wila stand vor dem Aus. Dann nahm Alexandra Müller mit Hilfe von Vereinen das Zepter in die Hand und stellte den Markt auf die Beine. Das Resultat: Ein attraktives Angebot mit etlichen Produkten aus der Region.

Der Adventsmarkt Wila bot eine gute Gelegenheit für einen kleinen Schwatz. Renate Gutknecht

Veröffentlicht am: 25.11.2019 – 07.05 Uhr

Würde es den kleinen, feinen Adventsmarkt in Wila nicht schon geben, man müsste ihn erfinden. Er fand am frühen Samstagabend statt und lockte bei idealen Wetterbedingungen die Dorfbevölkerung und Leute aus den umliegenden Gemeinden zum alten Schulhaus. Da standen um die 20 Stände mit weihnächtlichen, nützlichen und verführerischen Sachen in Reih und Glied.

Lebkuchen verzieren

Im Hausinneren waren es der mit schönsten Kuchen bestückte Restaurationsbetrieb des Turnvereines, die wärmenden Wollsachen der Pro Senectute und die Portwein-Degustation, die das Publikum anzogen. In einem weiteren Raum hatte sich die Spielgruppe Chäferfäscht eingerichtet.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige