nach oben

Anzeige

abo

Verena Wüthrich vor dem historischen Pfarrhaus von Schlatt. Thomas Benz

Verena Wüthrich engagierte sich schon immer für das Gemeindeleben

Verena Wüthrich kann auf verschiedene Tätigkeiten in der Gemeinde Schlatt zurückblicken. Dabei sticht ihr Einsatz für die Kirchgemeinde heraus. Mit der Wahl zur Präsidentin der neu geschaffenen Kichgemeinde Elgg, Elsau, Schlatt wurde dieses Engagement gekrönt.

Verena Wüthrich vor dem historischen Pfarrhaus von Schlatt. Thomas Benz

Veröffentlicht am: 21.11.2019 – 06.08 Uhr

Im behaglichen Turmzimmer des historischen Pfarrhauses von Schlatt, der Kachelofen verbreitet eine angenehme Wärme, bei einer Tasse Kaffee: Das ist der perfekte Rahmen, um mit Verena Wüthrich über ihr spannendes Leben zu plaudern.

Der Weg von Berg nach Waltenstein war Naturstrasse

Im Jahre 1960 geboren ist sie als Älteste von drei Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof in Berg Waltenstein aufgewachsen, der heute von ihrem Bruder bewirtschaftet wird. Sie kann sich gut an die alte Zeit erinnern, als der Weg vom Berg nach Waltenstein hinunter noch eine Naturstrasse war. Sie besuchte die Primarschule in Unterschlatt und die Oberstufe in Elsau.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige