×

Dieses Stück Land wird für knapp 3,6 Millionen Franken verkauft

Parzelle Grosswis in Bauma

Dieses Stück Land wird für knapp 3,6 Millionen Franken verkauft

Redaktion
Züriost
Freitag, 15. November 2019, 16:29 Uhr Parzelle Grosswis in Bauma
Auf der Parzelle Grosswis soll eine Überbauung entstehen.
Archivfoto: Manuel Bleiber

Die Parzelle Grosswis in Bauma wird für knapp 3,6 Millionen Franken an den Meistbietenden verkauft. Das teilt der Gemeinderat Bauma mit. Die Gemeindeversammlung hat diesem Verkauf im Juni 2017 zugestimmt. Der Mindestverkaufspreis wurde dabei auf 600 Franken pro Quadratmeter festgesetzt. Dies hätte einem Gesamtpreis von rund 2,5 Millionen für die 4158 Quadratmeter grosse Fläche entsprochen. Der nun erzielte Preis liegt 265 Franken über dem angepeilten Quadratmeterpreis.

Wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht, plant das Baukonsortium «Wohnen in der Grosswis» auf dem Grundstück eine Überbauung. Es sollen Wohnungen für Familien mit Kindern, aber auch altersgerecht gebaute, kleine Wohnungen entstehen. Am Konsortium sei auch ein Baumer Architekt beteiligt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden