nach oben

Anzeige

abo

Im Waldstück zwischen dem Sportzentrum Effretikon und dem Weiler Bisikon haben Unbekannte 33 Holzfenster deponiert. PD

Wer sind die Holzfenster-Halunken von Effretikon?

Jemand hat in einem Effretiker Waldstück 33 Holzfenster entsorgt. Die Polizei spricht von einem Sonderfall.

Im Waldstück zwischen dem Sportzentrum Effretikon und dem Weiler Bisikon haben Unbekannte 33 Holzfenster deponiert. PD

Veröffentlicht am: 09.11.2019 – 17.00 Uhr

« Das ist schon ein kurioser Vorfall » , sagt Sebastian Wittwer. Im Waldstück zwischen dem Sportzentrum Effretikon und dem Weiler Bisikon hat der Leiter Forstbetrieb und Naturschutz der Stadt kürzlich 33 Holzfenster entdeckt. Teils aufeinander gestapelt, teils wild verteilt, lagen diese am Wegrand auf Höhe der Verzweigung Sürchweg und Zweiweg unweit einer Feuerstelle, die gerne von Ausflüglern besucht wird. Die weissen Rahmen waren gut erkennbar, auch wenn sie teilweise mit Laub bedeckt waren, wie Bilder beweisen.

Spaziergänger sind letzte Woche auf die Fenster im Wald gestossen und haben den eigenartigen Fund der Polizei gemeldet. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Noch immer gibt die Entdeckung Rätsel auf. Er könne es sich nicht erklären, sagt Forstvorsteher Wittwer. Besonders die Dimension hätte ihn überrascht.

Mehrere Gesetzesverstösse

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige