×

Nichts ist für die Ewigkeit, oder...?

Nichts ist für die Ewigkeit, oder...?

Es ist ausgesteckt, das Baugespann ragt hoch in die Luft. Ein Neubau entsteht. Die ehemalige Buchdruckerei in Turbenthal wird abgerissen. Beim Gedanken daran wird mir weh um mein Herz. Für mich ist dieses Gebäude mit so vielen Erinnerungen verbunden. Noch heute, knapp fünf Jahre nach seinem Tod, sehe ich jedesmal, wenn ich daran vorbeigehe, wie mein Vater aus dem Auto steigt, das er nahe an der Wand parkiert hat. Sein Haar ist zerzaust. Er zückt den Kamm, den er immer bei sich trägt und kämmt sich - mehr schlecht als recht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.