×

Hochwertige Fenster aus der Region

Publireportage

Hochwertige Fenster aus der Region

Fenster Scheibling produziert Fenster in allen Variationen. Das Hinwiler Unternehmen bietet einen umfassenden Service mit Schweizer Qualität – und das über Fenster hinaus.

Promotion
Sonntag, 27. Oktober 2019, 12:49 Uhr Publireportage
Foto: PD/Fentster Scheibling

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit der Fenster Scheibling GmbH und Jampen Holzbau erstellt.

Fenster Scheibling GmbH
Birchstrasse 3, 8340 Hinwil
Tel. 043 557 20 44
info@fenster-scheibling.ch

Jampen Holzbau
Industriestrasse 3, 8335 Hittnau
Tel. 044 995 14 15
info@jampen-holzbau.ch

 

Frische Luft in ihren Häusern. Das wünschten sich schon unsere Vorfahren. Doch windig und feucht sollte es drinnen dennoch nicht sein. Eine knifflige Situation. Die Lösung? Fenster! Waren sie anfänglich noch rudimentär, haben sich Fenster – wie die meisten Erfindungen – über die Jahrhunderte stark verändert und weiterentwickelt. Heute sind sie in allen mögliche Variationen und Grössen erhältlich.  

Damit stehen Hausbesitzer und Architekten inzwischen vor einer neuen Herausforderung: Welche Fenstervariante ist nun die beste, um eine Wohlfühloase für Zuhause zu schaffen? Fenster sollen lichtdurchflutete Räume schaffen, ohne allzu viel Privatsphäre preiszugeben und gleichzeitig für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen. Gefragt sind Experten.

Jahrelange Erfahrung

Marco Scheibling, seine Mitarbeiter und Geschäftspartner verfügen über eine jahrelange Erfahrung im Fensterbau. Scheibling hat sich vor vier Jahren selbständig gemacht und die Fenster Scheibling GmbH mit Sitz in Hinwil gegründet. Zuvor hatte er während über einem Jahrzehnt Fachwissen und Erfahrung in der Fensterbranche bei verschiedenen namhaften Unternehmen gesammelt und war nebenher als Wiederverkäufer für Fenster tätig.

Gemeinsam mit Jampen Holzbau realisiert Fenster Scheibling Neu- und Umbauprojekte. (Foto: PD)

Als sich die Möglichkeit anbot, von der Aadorfer Traditionsfirma Bosshard Kunststoff AG den modernen Maschinenpark gemeinsam mit erfahrenen Mitarbeitern zu übernehmen, packte Scheibling die Chance. Der Hinwiler machte sich selbständig produzierte fortan die Fenster gleich selbst und nach den eigenen hohen Qualitätsansprüchen. Den Maschinenpark zügelte er von Aadorf ins thurgauische Sirnach, um die Produktionsabläufe zu optimieren. Inzwischen beschäftigt Scheibling acht Mitarbeiter und je nach Bedarf zwei bis drei Montagefirmen.

Hohe Flexibilität

Fenster Scheibling hat sich auf Kunststoff- und Kunststoff-Aluminiumfenster spezialisiert. Das Sortiment umfasst auf Wunsch auch Fenster aus Holz-Metall. Spezialisiert hat sich das Team von Fenster Scheibling zudem auf Haustüren.   

Der kleine Betrieb ermöglicht es Fenster Scheibling auch kurzfristig und mit hoher Flexibilität auf Kundenwünsche zu reagieren. Innerhalb von fünf Tagen ab Auftragsbestätigung können Fenster per Expressproduktion individuell hergestellt und geliefert werden. Gerade bei Einbruchsschäden kann so viel zusätzlicher Stress vermieden werden.   

Wichtige Partnerunternehmen

Nicht nur in solchen Notfällen ist der Produktionsstandort in Sirnach ein Vorteil. Er ermöglicht der Fenster Scheibling GmbH insgesamt eine hohe Flexibilität bei der Betreuung der Kunden und eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Die enge Kooperation mit Partnerunternehmen ist ein zentrales Konzept des Unternehmens. Nur so können für die Kunden optimale und individuelle Angebote zusammengestellt werden. 

Foto: PD/Jampen Holzbau

Seit Beginn arbeitet Fenster Scheibling eng mit dem Hittnauer Holzbauunternehmen Jampen zusammen. Jampen Holzbau hatte bereits mit Scheiblings Vorgänger gemeinsame Projekte umgesetzt. Die Traditionsfirma wurde 1992 gegründet und bringt eine grosse Erfahrung im Holzrahmenbau, bei Dachkonstruktionen sowie Gebäudeverkleidungen mit. Für Geschäftsleiter Bernhard Ade ist es ein grosser Vorteil, wenn er in der Projektplanung die Fenster gleich mitanbieten kann und einen kompetenten und zuverlässigen Partner an seiner Seite weiss, der auch spontan auf aussergewöhnliche Wünsche reagieren kann.

Für einen guten Durchblick

Die kurzen Wege dank des Produktionsstandorts in Sirnach ermöglichen sowohl für die Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern wie auch mit Direktkunden eine enge Begleitung der jeweiligen Projekte – und durch den Ausstellungsraum haben die Kunden auch gleich die Möglichkeit die verschiedenen Fenstervarianten vor Ort zu betrachten. Bei jedem Auftrag werden die Kunden von der Projektierung über die Montage bis zum Nachservice eng begleitet.

Fenster sind aber nicht nur für einen guten Durchblick und die Belüftung da. Sie sollen auch für Schutz sorgen. Deshalb bietet Fenster Scheibling auch Insektenschutzgitter oder Sonnenschutzoptionen als Rundum-Service an. Die Plissee werden gemeinsam mit den jeweiligen Partnerunternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Der grosse Vorteil: Die Kunden haben stets nur einen einzigen und kompetenten Ansprechpartner bei Um- oder Neubauvorhaben und behalten so nicht nur dank der hochwertigen Fenster stets den Durchblick.