×

Tageskarten sind kostendeckend

Gemeinderat Bauma

Tageskarten sind kostendeckend

Seit einigen Jahren stehen den Baumerinnen und Baumern zwei Tageskarten der Gemeinde tageweise zur Verfügung. Die Aktion erweist sich als kostendeckend.

Redaktion
Züriost
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:48 Uhr Gemeinderat Bauma
Auch nächstes Jahr kommen die Baumer in den Genuss von Gemeinde-Tageskarten.
Archivfoto zo

In der Gemeinde Bauma können Einwohnerinnen und Einwohner seit einigen Jahren zwei Tageskarten «Gemeinde» der SBB kaufen. Der Gemeinderat ist Überzeugt, dass der Verkauf dieser Tageskarten zur Attraktivität der Gemeinde beiträgt. Die Tageskarten seien mittlerweile fester Bestandteil des Angebots der Gemeindeverwaltung, heisst es in einer Mitteilung des Gemeinderats.

Auch für das neue Jahr gesichert

Der Verkauf der Tageskarten sei (fast) kostendeckend: In den vergangenen zwölf Monaten wurden mit beiden Tageskarten Einnahmen von 27'730 Franken generiert. Der Anschaffungspreis beider Karten betrage demgegenüber 28'000 Franken.

Der Gemeinderat will den Einwohnerinnen und Einwohnern weiterhin zwei Tageskarten «Gemeinde» anbieten. Für den Kauf von zwei Tageskarten «Gemeinde» für das Jahr 2020 hat dieser erneut 28'000 Franken bewilligt. Der Verkaufspreis beträgt auch im 2020 unverändert 45 Franken pro Tag und Tageskarte.

Kommentar schreiben

Kommentar senden