nach oben

Anzeige

abo

Fürs MuuCamp sind die Teilnehmer zusammen mit den Leitern nach Elm gereist. Annabarbara Gysel

Die «MuuCamp»-Familie im Show-Fieber

Wo ist Walter? Diese Frage stellen sich 47 Jugendliche aus Hittnau und der Region während dieser Woche. Sie beantworten sie gemeinsam auf musikalische, tänzerische oder multimediale Weise. Denn beim beliebten MuuCamp steht vor allem eines auf dem Programm: Kreativität.

Fürs MuuCamp sind die Teilnehmer zusammen mit den Leitern nach Elm gereist. Annabarbara Gysel

Veröffentlicht am: 17.10.2019 – 12.43 Uhr

Für die Lagerwoche hat sich das MuuCamp mit allen 47 Teilnehmer und den 17 Leitern im Touristenlager in Elm einquartiert, fernab von Schulbank und Elternhaus. Mit Blick auf die herbstliche Landschaft des glarnischen Sernftals kommt Ferienstimmung auf. Doch an gemütlich Zurücklehnen und süsses Nichtstun ist in diesen sieben Tag nicht zu denken.

Der Tagesablauf ist dicht gedrängt. Schliesslich muss bis am Freitagabend das ganze Programm für eine unvergessliche Show fix fertig sein, damit diese nach den Herbstferien zur Aufführung gebracht werden kann.  Auf dem Stundenplan stehen dafür Workshops in den Bereichen Band, Tanz, Theater, Multimedia und Stagedesign. Ausserdem finden täglich Chorproben statt.

Wie eine grosse Familie

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige