nach oben

Anzeige

abo

Für Daniel Milert ist dieser WM-Song seine grösste Produktion bisher. Screenshot Youtube

«Wir schrieben den ganzen Text innert zehn Minuten um»

Ein Sportanlass braucht einen Titelsong. Jener für die Turn-WM, die derzeit in Stuttgart läuft, kommt aus dem Oberland. Daniel Milert aus Fehraltorf leitete die Produktion.

Für Daniel Milert ist dieser WM-Song seine grösste Produktion bisher. Screenshot Youtube

Veröffentlicht am: 10.10.2019 – 20.00 Uhr

Stuttgart steht momentan im Zeichen des Turnsports. Unter dem Motto «Set New Signs» lockt die Turnweltmeisterschaft seit Anfang Oktober tausende Sportbegeisterte in die deutsche Stadt. «Set New Signs» – so heisst auch der offizielle Song des Grossanlasses. Gesungen wird er von Lucas Fischer, der selber viele Jahre als Turner aktiv war.

Drei Oberländer hatten bei der Entstehung des Liedes ihre Finger mit im Spiel: Daniel Milert aus Fehraltorf hatte die Übersicht über das Projekt, leitete die gesamte Produktion, nahm ihn auf und mischte ihn ab, während sich Alex Mullarkey aus Tann und Hannes Bachofner aus Gossau um den Beat, die Melodie und das Arrangement gekümmert haben.

Der offizielle Song der Turnweltmeisterschaft in Stuttgart, produziert von Daniel Milert. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige