83 Stimmberechtigte fanden sich am Freitagabend in der Mehrzweckturnhalle der Primarschule ein, um zwei Kreditgeschäfte der Primarschulgemeinde Schwerzenbach zu beraten. Die Behörde hatte einerseits zu einem Schulhausneubau, andererseits zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens einen Planungs- und Projektierungskredit ausgearbeitet.
Bevölkerungszuwachs bedingt mehr Raum
Primarschulpräsident Marcel Scherrer überliess die Präsentation der beiden Geschäfte Hansueli Zellweger. Dieser resümierte, dass die Schulbehörde im Jahr 2017 mit der Aufgleisung der beiden Projekte begonnen habe. Am Ursprung sei die Feststellung gestanden, dass die Bevölkerung wachse. Der vorhandene Schulraum werde bald nicht mehr reichen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch