Noch ist der neue Stedtlipark in Grüningen menschenseelenleer. Doch das soll sich an diesem Samstag ändern. Nach zwei Jahren Planung ist der Park vis-à-vis des Gemeindehauses offiziell fertig geworden. Die Gemeindevertreter und die Architekten der Hager Partner AG wollen «den neuen Teil des Stedtlis» an diesem Samstag mit der Bevölkerung einweihen.
Ein Ort für alle
Einen so gepflegten Anblick bot sich einem auf dem Gemeindeland schon länger nicht mehr. Einst standen dort Schrebergärten und hohe Bäume, die 2014 nach der realisierten Stedtliparkgarage verschwunden sind. Stattdessen verwandelte sich das Areal vorübergehend in eine Wiese, auf der das Unkraut nur so wucherte. Eine grüne Oase, wo man sich treffen und längere Zeit verweilen wollte, war das Gelände nicht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch