×

Das ist das beste Fitnesscenter des Oberlandes

Pfäffiker Gym erhält fünf Sterne

Das ist das beste Fitnesscenter des Oberlandes

Nur sieben Fitnesseinrichtungen der Schweiz erfüllen den höchsten Standard des Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verbandes. Eines davon befindet sich in der Region: Das Top-Fit in Pfäffikon.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 18. September 2019, 11:27 Uhr Pfäffiker Gym erhält fünf Sterne

Seit 1981 ist an der Steinwiesenstrasse in Pfäffikon die Top-Fit Fitness Club AG beheimatet. Nun wurden dem Center die zwei höchsten Gütestufen des Fitness Guide verliehen, dabei handelt es sich um das Qualitätslabel des Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verbandes (SFGV). Dies schreibt das Fitness Center in einer Mitteilung. 

Einerseits erhielt das Top-Fit die Auszeichnung Fünf-Sterne in der Kategorie «Full Time Care». Diese bewertet eine Betreuung durch Fachpersonal während der gesamten Öffnungszeiten. Andererseits erhielt das Center Fünf-Sterne mit dem Zusatz «medical». Das bedeutet: Ein Kunde kann die Beratung eines Arztes oder der Aktiv Physio GmbH im selben Haus in Anspruch nehmen, womit die interdisziplinäre Vernetzung sichergestellt ist. Damit gehört es zu den sieben besten Fitness Centern der Schweiz. 

Gerade im Zeitalter von Youtube und Do-it-yourself sei die Wichtigkeit von fachkompetenter Beratung kaum zu überschätzen, sagt Betriebsleiter und Geschäftsleitungsmitglied Patrick Salzmann über die Philosophie des Centers. Einer der wichtigsten Faktoren der Klassifikation von Fitness Guide ist denn auch die Betreuungs- und Ausbildungsqualität der Mitarbeitenden. «Insbesondere Krafttraining kann professionell begleitet und richtig ausgeführt enorme Verbesserungen für den Bewegungsapparat und das allgemeine Wohlbefinden bewirken. Fehlt die richtige Betreuung können aber auch fatale Schädigungen die Folge sein», gibt Salzmann zu bedenken. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden