×

Gossauer Gemeinderat erfindet Passus gegen teure Feuerwehrabgänge

Gossauer Gemeinderat erfindet Passus gegen teure Feuerwehrabgänge

Das Wichtigste in Kürze

  • Die gesamten jährlichen Ausbildungskosten der Feuerwehr Gossau betragen rund 220‘000 Franken
  • Pro Jahr treten zwei Feuerwehrleute aus der Gossauer Feuerwehr aus
  • Der Gemeinderat will nun die Austritte reduzieren
     

Man stelle sich Folgendes vor. Hans Muster (Name beliebig) aus Gossau sagt sich: «Mich brauchts. Jetzt und hier.» Die örtliche Feuerwehr sei nicht gerade überbesetzt, hört er. Also tritt er ihr bei – um Menschen und Tieren zu helfen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.