nach oben

Anzeige

abo

Kevin Tschümperlin (vorn) und Dominik Betschart machen den Sieg in der Hobby-Klasse unter sich aus. Albert Büchi

Von optimal bis katastrophal

Die achte Auflage des Motocross Schlatt bei Winterthur begann mit tollen Bedingungen am Samstag. Der anhaltende und intensive Regen führte am Sonntag jedoch zu einem vorzeitigen Abbruch.

Kevin Tschümperlin (vorn) und Dominik Betschart machen den Sieg in der Hobby-Klasse unter sich aus. Albert Büchi

Veröffentlicht am: 09.09.2019 – 08.29 Uhr

Schnee ist auf knapp 700 Metern über Meter anfangs September kaum zu erwarten. Die «weisse Pracht» hatte dem Moto-Club Wila schon zweimal die Suppe versalzen. Das geschah jeweils Ende April. Doch auch Regen genügt, um eine Veranstaltung, die im Freien stattfindet, so zu beeinträchtigen, dass sich Veranstalter veranlasst sehen, die Notbremse zu ziehen.

Der Moto-Club Wila (MCW) wich zwar nicht des Wetters wegen vom Frühling auf den Spätsommer aus. Der Grund für die Verschiebung war vielmehr die Verfügbarkeit eines geeigneten Geländes. Aber insgeheim liebäugelte man doch ein wenig damit, dass die Wetterverhältnisse anfangs September stabiler seien als im April.

Clubpräsident auf dem Siegerpodest

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige