Das Wichtigste in Kürze
- Der Verein Herzkern entwickelte ein neues Zahlungsmittel für Uster
- Wenn alle mitmachen, werden auch alle profitieren, glaubt die Initiatorin
- Der Herzkern will mit dem Uster-Batzen auch das Gemeinschaftsgefühl fördern
Der Uster-Batzen ist etwas grösser als ein Fünffrankenstück und glänzt in goldener Farbe. Neben dem Logo des Vereins Herzkern prangt auf ihm der Slogan «Für mehr Uster». Sandra Hausmann, die Geschäftsführerin des Vereins Herzkern, der den Uster-Batzen produziert, sagt: «Der Uster-Batzen ist ein schönes Geschenk.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
zum AngebotDieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch