×

Ein Klassiker der Operette

«Der Bettelstudent» in Hombrechtikon

Ein Klassiker der Operette

Auf der Operettenbühne Hombrechtikon wird vom 31. August bis 5. Oktober «Der Bettelstudent» von Carl Millöcker. Im Gemeindesaal Blatten fand die Hauptprobe statt.

Lennart
Langer
Montag, 02. September 2019, 07:52 Uhr «Der Bettelstudent» in Hombrechtikon

«Der Bettelstudent» von Carl Millöcker wird vom 31. August bis 5. Oktober auf der Operettenbühne Hombrechtikon aufgeführt. Tickets sind hier erhältlich.

Die Laiendarsteller, Musiker und Solisten der Operettenbühne Hombrechtikon wagen sich in diesem Jahr an eine ganz spezielle Operette. «Der Bettelstudent» gilt als eines der prägendsten Werke von Carl Millöcker. Und Millöcker wiederum als ein Meister der Wiener Operette. Unter der Regie von Bettina Dieterle und der musikalischen Leitung von Caspar Dechmann werden bekannte Melodien wie «Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst» im Gemeindesaal Blatten zu hören sein.

Züriost durfte zwei Tage vor der Premiere bei der Hauptprobe einen ersten Augenschein nehmen.