Alkohol und keine gültigen Fahrausweise
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag an verschiedenen Orten im Bezirk Winterthur Kontrollen durchgeführt, darunter auch in Turbenthal. Zwei Lenker führten ihr Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol.

Während mehreren Stunden führten letzte Nacht Kantonspolizisten in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau in den Gemeinden Turbenthal, Elgg, Attikon, Rickenbach und auf der Autobahn A7 kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 136 Fahrzeuge und 167 Personen überprüft. Laut der Medienmitteilung der Kantonspolizei führten zwei Lenker ihr Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol und einer sei nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises gewesen.
Mängel festgestellt
Wie die Kantonspolizei mitteilte, sei es auch zu einem Ladendiebstahl gekommen. Weiter sei eine kontrollierte Person wegen der Zustellung einer Busse zur Fahndung ausgeschrieben worden. Ein Fahrzeug musste dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet werden und bei 14 Autos wurden kleinere Mängel mit sogenannten Beanstandungsrapporten erledigt, schreibt die Kantonspolizei. Auch 17 Übertretungstatbestände seien festgestellt worden, diese seien mit Ordnungsbussen erledigt worden.
Kommentar schreiben