×

Schulhaus-Millionen kommen vors Volk

Schulhaus-Millionen kommen vors Volk

Schulhaus Zentral

Ockergelbe Fassaden, rostfarbene Fensterläden aus Holz und rote Klinkerplatten in den Schulhausgängen: Das Schulhaus Zentral gehört zu den ältesten Schulanlagen in Volketswil. Erbaut wurde das Schulhaus in den 1950er-Jahren. Zuletzt saniert wurde es vor knapp vierzig Jahren. Das Gebäude steht unter kommunalem Kulturschutz. Im Rahmen des Projektes «Schulraum 2020» muss es nun aber saniert und erweitert werden. Im Langzeitprojekt werden alle Schulhäuser in Volketswil modernisiert. So will die Schulpflege sicherstellen, dass auch in Zukunft genügend Schulraum zur Verfügung steht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.