×

XL-Saurier, Klimaschützerin und ein H2U-Festival mit Risiko

Züriost-Sendung Wucheblick

XL-Saurier, Klimaschützerin und ein H2U-Festival mit Risiko

Der grösste Schweizer Dino, eine Wetzikerin mit Greta Thunberg am Klimagipfel und das H2U-Festival wagt ein Risiko. Diese Geschichten haben diese Woche in der Region für Schlagzeilen gesorgt.

Deborah
von Wartburg
Donnerstag, 15. August 2019, 20:28 Uhr Züriost-Sendung Wucheblick
Moderation: Deborah von Wartburg / Produktion: Simon Grässle

Den Wucheblick zieht es auf das Zeughausareal. Das H2U-Festival findet dieses Wochenende zum vierten Mal im Zentrum von Uster statt. Der Freitag steht im Zeichen des legendären «3 Days of Peace and Music». Wenn sich das bewährt, sind Themenabende auch in Zukunft möglich.

Person vo dä Wuche

Rund 450 junge Menschen aus 38 Ländern haben sich in Lausanne zu einem einwöchigen Klimagipfel zusammengefunden. Darunter auch die Wetziker Kantischülerin Fanny Wissler –  und Greta Thunberg.

Ereignis vo de Wuche

Der grösste Dinosaurier der Schweiz liegt momentan im Aathal. Er heisst Plateosaurus XL.

Agenda

Am 24. August startet in Volketswil das jährliche Themenfest unter dem Motto «Steampunk». Der Baumer Raphael Grässer wird sicher auch dort sein.

Klatsch und Tratsch

Diese Woche hat Louis Fonsi seinen Sommerhit «Despacito» in Dübendorf in der Samsung-Hall gespielt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden