nach oben

Anzeige

abo

Emanuele Cosamati, Leiter des Hotels Illuster, präsentiert auf der «Ustaria»-Terrasse eine Fleisch- und Käseplatte. Christian Merz (Archiv)

Löst diese lauschige Terrasse die Lunch-Sorgen?

Wer sich in Uster zur Mittagszeit in ansprechendem Ambiente verpflegen will, hat es in diesem Sommer nicht leicht. Doch das neue Terrassen-Bistro im Hotel Illuster weckt Hoffnungen. Wir haben es getestet.

Emanuele Cosamati, Leiter des Hotels Illuster, präsentiert auf der «Ustaria»-Terrasse eine Fleisch- und Käseplatte. Christian Merz (Archiv)

Veröffentlicht am: 11.08.2019 – 16.55 Uhr

Uster hat in diesem Sommer ein Lunch-Problem. Da ist zum Beispiel das «Porter House», das gastronomische Flaggschiff am Bahnhof. Dieses hatte vor einigen Monaten das Mittagsmenu wieder eingeführt – und kurz darauf wieder gestrichen. Da war der Foodtruck der «Knödel Factory», der das Stadtzentrum gastronomisch bereicherte – zuletzt aber irgendwie unauffindbar war. Und da ist das «House of Mezze», das neue Pop-up-Lokal auf dem Zeughausareal, das zur Mittagszeit eigentlich geöffnet hat – aber nicht während der Sommerferien.

Doch der Ustermer Gastro-Sommer wartet auch mit einem  Versprechen auf. Dieses befindet sich auf der Terrasse des Hotels Illuster. Dort serviert die «Ustaria», das Bistro des Hotels, seit Juni «verschiedene Leckereien für den Hunger zwischendurch», wie es auf der hoteleigenen Website heisst. Hotelleiter Emanuele Cosomati sprach anlässlich der Eröffnung gegenüber züriost von einem «kleinen, versteckten Juwel» und dem «Flair einer Urban-Gardening-Terrasse» mitten in Uster. Hat der (sonnen)hungrige Ustermer damit also die perfekte Lösung für den Sommer-Lunch zur Hand?

Ganz so einfach ist sich die Sache nicht. Denn dem potenziellen Gast ist nicht ganz klar, ob auf der «Ustaria»-Terrasse zur Mittagszeit überhaupt serviert wird. Die hoteleigene Website spricht lediglich von «verschiedenen Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch». Und die Frau am Telefon sagt, dass man eigentlich erst ab 14 Uhr serviere – zeigt sich dann aber flexibel und nimmt unsere Reservation für vier Personen entgegen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige