×

«Immer und überall Empfang, ja - aber zu welchem Preis?»

«Immer und überall Empfang, ja - aber zu welchem Preis?»

Acht Meter ragt das Baugespann auf dem Dach der Liegenschaft an der Neugrundstrasse 5 in Fehraltorf empor. Wo heute noch eine Metallstange steht, soll in wenigen Monaten eine 5G-Mobilfunkanlage hinkommen. 

Der Fehraltorfer Urs Mäder hat von dieser per Zufall erfahren. Er hat die Dorfzeitung Dorfposcht durchgeschaut und ist auf die Ausschreibung des Bauprojektes Nummer 2019/036 gestossen. «Das hat mich stutzig gemacht», sagt er. Es sei auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass es sich dabei um eine 5G-Antenne handelt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.