nach oben

Anzeige

abo

Der Schüler und der Lehrer auf Schloss Kyburg

Am Samstagabend fand bei angenehmen Temperaturen im Schlosshof der Kyburg das Sommerkonzert mit dem Sarastro Quartett statt.

Veröffentlicht am: 14.07.2019 – 13.00 Uhr

Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend einen entspannten Apéro und danach ein klassisches Konzert in der Kyburg zu geniessen? Das Sarastro Quartett hatte am Samstagabend das passende Repertoire dazu.

Der stolze Lehrer

Die Musiker eröffneten das Konzert mit Stücken von Fürst Heinrich XXIV.  Reuss zu Köstritz (Streich-Quartett in F-Dur, op.11). Dieser war ein sehr begabter Schüler von Johannes Brahms. Die Stücke des Lehrers, der sehr stolz auf seinen Schüler war, wurden dann im zweiten Teil dargeboten ( Streich-Quartett B-Dur, op.67) . Das Publikum zeigte sich begeistert von dem Abend. (gu)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige