×

So will ein Baumer Altersheim Personal rekrutieren

Sketch im Internet

So will ein Baumer Altersheim Personal rekrutieren

Diplomiertes Pflegefachpersonal zu finden, gestaltet sich immer schwieriger. Das Alters- und Pflegeheim Böndler in Bauma versucht es nun mit einem Video-Sketch.

Redaktion
Züriost
Freitag, 12. Juli 2019, 17:04 Uhr Sketch im Internet

Ein Mann als Seniorin verkleidet stösst seinen quietschenden Rollator vor den Altersheimeingang. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Sofort eilt ein Mann herbei, bewaffnet mit einem «WD 40-Spray» und ölt das Rad des Rollators. «Jetzt suchen die hier noch gut ausgebildetes Personal, damit alle wichtigen Arbeiten erledigt werden können.» Die Frau bedankt sich aufrichtig beim hilfsbereiten Mann und läuft ohne Rollator quietschend weilte. Setzt sich auf die Bank und richtet dann ihren Appell an die Zuschauer: «Wäre das nicht etwas für Sie?»

Mit diesem Sketch sucht das Alters- und Pflegeheim Böndler in Bauma Personal. Konkret geht es um diplomierte Fachpersonen für die Langzeitpflege, wie es in einem eingeblendeten Button gegen Ende des Videos heisst. Das Video wurde seit der Premiere am Donnerstagnachmittag bereits über 10'000 Mal aufgerufen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden