nach oben

Anzeige

abo

Die Schützen konkurrieren beim Sommerschiessen in Luckhausen im Jubiläumsstich um ein Goldvreneli. PD

Das Goldvreneli im Visier

Dieses Wochenende findet die zweite Tranche des Sommerschiessens statt. Zeitgleich feiert die mitorganisierende Schützengesellschaft Ottikon ihr 150-jähriges Bestehen in einem Vereinsumfeld, das immer mehr zu Zusammenschlüssen tendiert. Als Jubiläumspreis ist ein Goldvreneli zu gewinnen. Doch damit sind nicht alle zufrieden.

Die Schützen konkurrieren beim Sommerschiessen in Luckhausen im Jubiläumsstich um ein Goldvreneli. PD

Veröffentlicht am: 12.07.2019 – 08.21 Uhr

Das Programm des Sommerschiessens habe eine fast einzigartige Vielfalt, sagt Peter Vollenweider, Präsident des Schiessportvereins Illnau-Effretikon (SSVIE). Der SSVIE stellt zusammen mit der Schützengesellschaft Ottikon das Organisationskomitee des Sommerschiessens, das alle zwei Jahre durchgeführt wird. Die Schiessanlage Luckhausen ermöglicht den Schützen bei drei Disziplinen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Dies sei ansonsten nur an kantonalen Schiessen möglich, sagt Vollenweider.

An den ersten Schiesshalbtagen hätten nicht so viele teilgenommen wie erwartet, sagt Martin Schmid, Präsident der Schützengesellschaft Ottikon. Wahrscheinlich sei es für die Meisten zu heiss gewesen. Insbesondere würden die Veteranen solches Wetter meiden. Doch im Grossen und Ganzen sei er zufrieden.

« Ein Glücksschuss »

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige