×

«In der neuen hübschen Umgebung ist der Spielplatz ein Schandfleck»

«In der neuen hübschen Umgebung ist der Spielplatz ein Schandfleck»

Erst vor drei Wochen wurde das neue Gemeindehaus in Bauma feierlich eingeweiht. Auch der Spielplatz des Kindergartens gleich nebenan wurde vor einem Jahr aufgehübscht. Vor dem Umbau gab es auf dem Spielplatz immer wieder Littering-Diskussionen, weil Jugendliche dort ihre Abende verbrachten und eine Menge Abfall zurückliessen. Auch Sachbeschädigungen trieben die Gemeinde damals um. Mit dem Neubau verschwand das Problem – vorerst.

«Besonders schlimm ist es nach dem Wochenende»

Alexandra Rüegg, zuständig für die Reinigung des Spielplatzes

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.