×

Dach soll Erdbeeren vor erneutem Sonnenbrand schützen

Dach soll Erdbeeren vor erneutem Sonnenbrand schützen

Patrick Vollenweider, Talacherhof Illnau, seine Erdbeeren verbrannten wegen der Hitzewelle im Juni 2019

37 Grad, strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel –  der Sommer war letzte Woche in der Schweiz angekommen. Eine Tatsache, die viele ins Schwimmbad oder an den Glacestand trieb.

Für Patrick Vollenweider, der den Talacherhof in Illnau mit seinem Bruder führt, hatte die Hitzewelle jedoch fatale Folgen: Viele seiner Erdbeeren erlitten einen Sonnenbrand und mussten deswegen entsorgt werden. «Man konnte sie weder Essen, noch für Konfitüre oder Glace verwenden. Sie waren einfach nur ungeniessbar», sagt der Landwirt. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.