×

Landwirt verletzt sich bei einem Arbeitsunfall

Rega in Fischenthal im Einsatz

Landwirt verletzt sich bei einem Arbeitsunfall

In Fischenthal kam diesen Freitagvormittag die Rega zum Einsatz. Ein Landwirt hat sich bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Redaktion
Züriost
Freitag, 05. Juli 2019, 14:50 Uhr Rega in Fischenthal im Einsatz

In Fischenthal ist am Freitagmorgen eine Person mit einem Traktor bei der Arbeit verunfallt. Gemäss der Kantonspolizei Zürich hat sich der Landwirt schwere Verletzungen zugezogen. «Kurz nach 11 Uhr fuhr ein Bauer mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug einem Steilhang entlang und lud getrocknetes Gras auf. Aus bislang noch unbekannten Gründen kippte das Fahrzeug seitlich über das Wiesenbord weg und überschlug sich», teilt die Polizei mit.

Der 57-jährige Mann sei aus dem Fahrersessel geschleudert und schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen.Die Polizei kann zum Unfallhergang noch keine weiteren Angaben machen. Dies werde in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland nun abgeklärt.Das verunfallte Fahrzeug wurde durch Spezialisten der Stützpunktfeuerwehr Bauma geborgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden