×

Eggerin ist neue Vizepräsidentin

Verwaltungsgericht Zürich

Eggerin ist neue Vizepräsidentin

Die Richterin Tamara Nüssle aus Egg wurde zur ersten Vizepräsidentin des Zürcher Verwaltungsgericht gewählt.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 03. Juli 2019, 13:21 Uhr Verwaltungsgericht Zürich
Die Eggerin Tamara Nüssle ist neue Vizepräsidentin am Zürcher Verwaltungsgericht.
Foto: PD

Das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich hat sich neu konstituiert. Mit der Eggerin Tamara Nüssle (SP) sei erstmals in der Geschichte des Gerichts eine Frau als 1. Vizepräsidentin gewählt worden, schreibt das Verwaltungsgericht in einer Mitteilung. 

Die Plenarversammlung habe Nüssle am Dienstag zudem als Abteilungsvorsitzende der 4. Abteilung, welche sich unter anderem mit Personal- sowie Politischen Recht befasst, ernannt. Nüssle übernimmt den Abteilungsvorsitz rückwirkend auf 1. Juli von Dr. iur. Jso Schumacher. Die Eggerin wurde von der SP nominiert und amtet seit 2012 als Richterin am Verwaltungsgericht.

Kommentar schreiben

Kommentar senden