nach oben

Anzeige

abo

Ein Sachverwalter soll Ruhe und Ordnung in die zerrüttete Kirche Grüningen bringen. Archiv

«Die Kirchenpflege bin jetzt ich»

Ab sofort übernimmt ein Sachwalter die Geschäfte der Grüninger Kirchenpflege. Nach dem Rücktritt aller drei Kirchenpflegemitglieder sollen bis im November neue Behördenmitglieder bereit stehen. Das kam bei einem Infoanlass heraus.

Ein Sachverwalter soll Ruhe und Ordnung in die zerrüttete Kirche Grüningen bringen. Archiv

Veröffentlicht am: 28.06.2019 – 10.15 Uhr

Donnerstagabend in der Kirche Grüningen. Vor knapp zwei Wochen ereilte die Kirchgemeinde die Nachricht, dass sämtliche Mitglieder der Kirchenpflege praktisch per sofort zurücktreten. Grund dafür: Ein Streit zwischen Behörde und Pfarrer Rudolf Steinmann. Nun versuchen die Bezirkskirchenpflege und  Kirchenrat im Rahmen eines Infoanlasses die Wogen zu glätten.

Sichtlich bemüht, in ruhiger Atmosphäre die offenen Fragen zum weiteren Vorgehen zu beantworten, stellen sich die Verantwortlichen den Anwesenden. Die Bezirkskirchenpflege war aufgrund der verfahrenen Situation in der Pflicht, eine Lösung zu finden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige