×

Er kennt fast jeden Fällander beim Namen

Er kennt fast jeden Fällander beim Namen

Felix Gwerder hatte schon immer eine Leidenschaft für Briefe. «Bereits in der Oberstufe hat mir der Lehrer jeweils die Aufgabe gegeben, nach der Schule die Briefe bei der Post einzuwerfen.» Dass aus dieser Leidenschaft eine 47-jährige Tätigkeit für die Schweizer Post werden würde, ahnte der heute 65-Jährige damals noch nicht. Nach abgeschlossener Schule ging Gwerder erst einmal für ein knappes Jahr in die Privatwirtschaft. «Dort arbeitete ich im Kopierdienst und war nebenbei für die Post des Unternehmens zuständig.» 

Über Rüti nach Fällanden

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.