nach oben

Anzeige

In Wila standen lediglich die Jahresrechnungen auf dem Programm der Gemeindeversammlung. Foto: Archiv Züriost

Alle Geschäfte einstimmig angenommen

An der Gemeindeversammlung in Wila wurden die Jahresrechnungen der Politischen Gemeinde sowie auch der beiden Schulen von den Stimmberechtigten allesamt angenommen.

In Wila standen lediglich die Jahresrechnungen auf dem Programm der Gemeindeversammlung. Foto: Archiv Züriost

Veröffentlicht am: 19.06.2019 – 20.08 Uhr

Für wenige Diskussionen sorgte die Gemeindeversammlung in Wila am Mittwochabend. Auf dem Programm standen einzig die Jahresrechnungen. Diese wurden von den Stimmberechtigten einstimmig genehmigt.

Die Politische Gemeinde schloss im letzten Jahr mit einem Verlust von 2,2 Millionen ab, budgetiert war ein Minus von 116'000 Franken. Für den Gemeinderat ist der Verlust trotzdem erfreulich, denn dieser sei in erster Linie auf die Sonderrechnung des «Nachlasses Jakob Schoch» zurückzuführen.

Die Jahresrechnung der Primarschulgemeinde schloss mit einem Gewinn von 1,1 Millionen, diejenige der Sekundarschule mit einem Plus von 220'000 Franken ab. Der ausführliche Bericht folgt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige