×

Wetziker Stadtrat stört sich «massiv» am Begriff Notstand

Wetziker Stadtrat stört sich «massiv» am Begriff Notstand

Vor einigen Wochen hat Barbara Spiess (SP) eine Motion eingereicht, die den Stadtrat verpflichten soll, den Klimanotstand auszurufen. Er soll zudem spätestens bis 2050 die Senkung der CO2-Nettoemissionen auf null erreichen.

Nun hat die Energiekommission über den Vorstoss beraten und beantragt, dass er zu einem Postulat abgeschwächt, dann aber dem Stadtrat überwiesen wird. Der Stadrat indes will weder Postulat noch Motion entgegennehmen.

Stadtrat: «Populistische Politik»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.