nach oben

Anzeige

abo

Hochbauvorstand Paul von Euw (SVP) verlässt den Baumer Gemeinderat. PD

Paul von Euw tritt aus dem Baumer Gemeinderat zurück

Der Baumer Gemeinderat Paul von Euw (SVP) tritt per Ende Juni zurück. Zusammen mit seinem Kantonsratsmandat würde die zeitliche Belastung zu gross, um beide Ämter «seriös wahrzunehmen».

Hochbauvorstand Paul von Euw (SVP) verlässt den Baumer Gemeinderat. PD

Veröffentlicht am: 06.06.2019 – 09.54 Uhr

Gemeinderat oder Kantonsrat? «Irgendwann musste ich mich entscheiden», sagt der Baumer Hochbauvorstand Paul von Euw (SVP), der im März in den Kantonsrat gewählt wurde. Und er hat sich entschieden. «Per Ende Juni trete ich aus dem Baumer Gemeinderat zurück.» Auch der Bezirksrat habe seinen Rücktritt bereits bewilligt.

Von Euw begründet diesen Schritt mit der zusätzlichen zeitlichen Belastung: «Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass diese zu gross ist, um beide Ämter seriös wahrzunehmen.» Das Kantonsratsmandat inklusive Kommissions- und Fraktionssitzungen und den diversen Gesprächen entspreche etwa einem Arbeitspensum von 20 bis 30 Prozent. Dieses kommt zu seiner beruflichen Tätigkeit als Leiter des Elektro-Bildungszentrums in Illnau-Effretikon hinzu.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige