nach oben

Anzeige

Eine «Geeren»-Angestellte drückte einem Gast Geld in die Hand, das er zuvor verloren hatte. Foto. geeren.ch

Service-Angestellte überrascht Gast mit 30 Franken

Die Geste kam für Kurt Matthys unerwartet. Nun teilt der «Geeren»-Gast das Erlebte mit der Öffentlichkeit.

Eine «Geeren»-Angestellte drückte einem Gast Geld in die Hand, das er zuvor verloren hatte. Foto. geeren.ch

Veröffentlicht am: 26.05.2019 – 09.13 Uhr

Im Restaurant Geeren in Gockhausen wird «Ehrlichkeit offensichtlich grossgeschrieben». Dieses Fazit zieht Gast Kurt Matthys aus Zürich, der zwei bis drei Mal im Jahr im «Geeren» isst. Wie er dem K-Tipp berichtet, sei die Service-Angestellte bei seinem jüngsten Besuch auf ihn zugekommen. Überreicht hat sie ihm 30 Franken. «Sie sagte mir, ich hätte das Geld beim letzten Mal verloren.»

Die Angestellte hob das Geld für den Gast auf. Einen ihr angebotenen Finderlohn lehnte sie dankend ab.

Noten zusammengefaltet

Woran Matthys merkte, dass es sich um seine Zwanziger- und Zehnernote handeln musste? Er falte seine Noten immer mehrfach, damit sie in die kleine Tasche im Hosensack passen würden. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige