×

Andreas Hasler verlässt den Grossen Gemeinderat

Illnau-Effretikon

Andreas Hasler verlässt den Grossen Gemeinderat

Nach neun Jahren tritt Andreas Hasler aus dem Illnau-Effretiker Stadtparlament zurück. Im Grossen Gemeinderat führte er lange Zeit die Fraktion der Grünliberalen an.

Redaktion
Züriost
Freitag, 24. Mai 2019, 18:55 Uhr Illnau-Effretikon
Will sich ganz auf sein Mandat im Kantonsrat konzentrieren: Andreas Hasler (GLP).
Archivfoto: Seraina Boner

Andreas Hasler tritt aus dem Illnau-Effretiker Stadtparlament zurück. Dies hat der Grünliberale Gemeinderat im Rahmen der letzten Ratssitzung am Donnerstagabend bekannt gegeben. Grund für Haslers Rücktritt ist die Doppelbelastung seit der Wahl in den Zürcher Kantonsrat im März. «Der Zeitaufwand, der beide Ämter mit sich bringt ist schlicht zu gross geworden», sagt er.

Der Ökologe und Raumplaner war seit dem Jahr 2010 Mitglied des Grossen Gemeinderats und präsidierte dort lange die Fraktion der Grünliberalen. Zum letzten Mal im Illnau-Effretiker Stadtparlament Einsitz nehmen wird Hasler an der Sitzung vom 11. Juli. Wer danach in seine Fussstapfen treten wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden