×

Ein uraltes Wirtshausschild kehrt zurück

Ein uraltes Wirtshausschild kehrt zurück

Ganz genau weiss es Walter Egli nicht. Aber seinen Informationen zufolge ist das heutige Restaurant Fiorentina in Adetswil, das ihm gehört, gut 200 Jahre alt. Seit 1936 ist es bereits im Familienbesitz.

Walter Egli selber wuchs über dem Restaurant auf. Seine Kinder ebenso. Seine Frau Piera wirtete hier 30 Jahre lang. Sein Vater führte einst daneben eine Bäckerei, seine Mutter hatte im Service gearbeitet. Keine Frage: In diesem Haus steckt viel Familiengeschichte und damit auch Nostalgie.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.