nach oben

Anzeige

Kilian Meier (links) übergibt Klaus Gersbach die Ehrenmitgliedschaft. PD

Kilian Meier präsidiert neu den Illnau-Effretiker Vorstand

Im Vorstand der Illnau-Effretiker CVP steht ein Wechsel an: Nach langjähriger Amtszeit übergibt Klaus Gersbach das Präsidium an Gemeinderat Kilian Meier.

Kilian Meier (links) übergibt Klaus Gersbach die Ehrenmitgliedschaft. PD

Veröffentlicht am: 14.05.2019 – 12.54 Uhr

Mit Klaus Gersbach verlässt ein lokalpolitisches Urgestein das Präsidium der CVP. Dies teilt die Partei in einer Medienmitteilung mit. Von 1991 bis 1996 war Gersbach erstmals im Vorstand der Partei tätig, bevor er ab 1994 während zehn Jahren im Grossen Gemeinderat Einsitz hatte. 2006 wurde er erneut in den Vorstand gewählt, wo er von 2009 bis 2019 als Präsident amtete. Sein engagiertes Wirken während 42 Jahren auf Gemeinde-, Bezirks- und Kantonsebene habe die Mitgliederversammlung dazu veranlasst, Gersbach die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, so heisst es weiter. Klaus Gersbach arbeitet als Beisitzer weiter im Vorstand mit.

Nach acht Jahren Vorstandsarbeit als Kassier wurde auch Robert Wattinger verabschiedet. Seine Aufgabe übernimmt Angela Hürzeler, die dem Vorstand seit 2011 angehört.

Der Vorstand der CVP Illnau-Effretikon setzt sich neu wie folgt zusammen: Kilian Meier, Präsident; Matthias Müller, Vize-Präsident; Angela Hürzeler, Kassierin; Matthias Schweizer, Aktuar; Natalie Guscetti, Beisitzerin; Klaus Gersbach, Beisitzer.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige