×

EDV-System der Gemeinde Volketswil stand still

Volketswil

EDV-System der Gemeinde Volketswil stand still

Auf der Gemeinde Volketswil waren die EDV-Systeme am Dienstag nicht benutzbar.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 14. Mai 2019, 14:53 Uhr Volketswil
Warten
In Volketswil ging am Dienstag kurzzeitig gar nichts.
Fotolia.de/Klaus Epple

Am Dienstagmorgen standen die EDV-Anlagen der Gemeinde Volketswil still. Ob Einwohnerdaten oder Buchhaltung: Die Gemeindeangestellten konnten viele alltägliche Geschäfte nicht erledigen. 

Laut Gemeindeschreiber Beat Grob seien schwerwiegende technische Probleme des Rechenzentrums AXC schuld, bei dem die Gemeinde angeschlossen sei. Die anderen Firmen, die den Service vom AXC nutzten seien ebenso betroffen gewesen. 

«Einige Mitarbeiter mussten wir bereits heimschicken. Wir halten die Schalter aber weiterhin offen und versuchen unser Bestes, den Kunden zu helfen», sagt Grob während des Ausfalls.

Gegen Vier Uhr Nachmittags konnte die Störung schliesslich behoben werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden