×

Kaum Kritik an den Plänen des Dübendorfer Stadtrats

Kaum Kritik an den Plänen des Dübendorfer Stadtrats

Nach mehreren Anläufen steht nun ein Projekt für ein 8,25 Millionen Franken teures Mehrzweckgebäude neben der Oberen Mühle Dübendorf bereit. An der ersten öffentlichen Infoveranstaltung gab es Bedenken bezüglich der Ästhetik, Fundamentalkritik wurde aber nicht laut.

Thomas
Bacher
Geplantes Mehrzweckgebäude
Der geplante Neubau wurde von den Planern an den äussersten Rand des Grundstücks verschoben, so bleibt der Vorplatz erhalten.
Visualisierung: PD

Das Grundproblem der Oberen Mühle zeigte sich exemplarisch an der Infoveranstaltung, an der am Donnerstag das geplante Mehrzweckgebäude vorgestellt wurde: Obwohl weniger als 40 Personen anwesend waren, wirkte der «Saal» des Dübendorfer Kulturzentrums schon gut besetzt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.