×

Chris & Mike: Countdown zur Premiere

Online-Tagebuch

Chris & Mike: Countdown zur Premiere

Am 15. Mai findet die Premiere des neuen Programms der Pianokünstler Chris & Mike im Stadthaussaal Effretikon statt. Bis es soweit ist halten Sie die beiden Hittnauer mit ihrem Online-Tagebuch auf dem Laufenden.

Promotion
Freitag, 10. Mai 2019, 08:00 Uhr Online-Tagebuch

Chris & Mike

Mittwoch, 15. Mai bis Samstag, 18. Mai
Konzertbeginn: 20:15 Uhr
Foyer- und TheaterBar-Öffnung mit Snacks: 18:30 Uhr

Stadthaussaal Effretikon
 

Seit über 28 Jahren touren Chris & Mike durchs Land und die angrenzenden Nachbarländer. Wir haben in dieser langen Bühnenzeit enorme Erfahrung und wertvolles Wissen gesammelt und unseren Rucksack mit Erlebnissen und Geschichten gefüllt, welche wir dem Konzertbesucher auf der Bühne in Form von Geschichten und Songs erzählen.

Für das hiesige neue Programm werden rund fünf Tonnen an Material verbaut und etwa drei Kilometer Kabel verlegt. Geprobt wird dafür seit Wochen, teilweise auf der Originalbühne, was bei uns als gleichzeitige Pächter des Stadthaussaals naheliegt.

Die Anspannung steigt, obwohl wir im positiven Sinne eine gewisse Premieren-Routine mitbringen. Zwar lassen wir uns auf jeden einzelnen Auftritt neu ein, massschneidern quasi den Event, aber eine gewisse Ruhe und das Grundvertrauen in die Arbeit, hilft, das Lampenfieber zu senken. In zwei Tagen findet die Generalprobe mit allen Elementen des Tons und Lichts statt. Das erfordert eine enorme Konzentration, weil alle inhaltlichen Details neu sind und noch nicht, analog des alten Programms, blind abgerufen werden können. Etwas Zeit fürs weitere Training bleibt und im Laufe der Jahre konnten wir uns dazu wertvolle Tricks aneignen.

Der Countdown läuft... es dauert jetzt noch genau fünf Tage bis zur Premiere.