nach oben

Anzeige

Wer hat sich nicht alles schon über den elektronischen SBB-Automaten aufgeregt.. PD

Damit Sie nicht vom SBB-Roboter verschaukelt werden

Wer sich von der SBB-App oder der Masse an Youtube-Instruktionsvideos überfordert fühlt, für den hat die Stadtbibliothek ein neues Angebot parat.

Wer hat sich nicht alles schon über den elektronischen SBB-Automaten aufgeregt.. PD

Veröffentlicht am: 29.04.2019 – 14.13 Uhr

Die Stadtbibliothek Uster präsentiert ein neues Beratungsangebot für die Bevölkerung: Die Veranstaltungsreihe «Wie funktioniert eigentlich …?» richtet sich an Personen, die sich Fragen zur digitalen Welt stellen: sei es zum Internet, zu Tablets, Smartphones oder dem digitalen Ticketkauf, wie die Stadt Uster mitteilt.

Das Angebot verfolgt das Ziel, «die ganze Gesellschaft an der digitalen Welt teilhaben zu lassen», schreibt die Stadt. Beteiligt am Projekt sind die Fachstellen Inklusion und Alter der Stadt Uster und «Kiss Uster».

Gratis-Angebot

Interessierte können sich ohne Anmeldung jeweils am ersten Dienstag des Monats zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek Uster einfinden.  Dort stehen ihnen freiwillige Expertinnen und Experten zur Verfügung.  Die Beratungen sind gratis.

Die erste Veranstaltung findet am 7. Mai statt. Das Angebot läuft bis am 1. Oktober. (zo)

 

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige