×

Im Dunkeln auf Arbeitskollegen schiessen

Im Dunkeln auf Arbeitskollegen schiessen

Mit Waffen verbinde ich ein traumatisches Kindheitserlebnis: Ich war ungefähr sechs Jahre alt, als ich als Tyrannosaurus Rex verkleidet an der Zürcher Kinderfasnacht für Angst und Schrecken sorgen wollte. Eine Bekannte hatte mir ein aufwendiges Kostüm geschneidert – mit Zähnen, Klauen und dem ganzen Zubehör. Ich hatte die Vision, wie sich bei meinem Auftritt die Strassen leeren, wie gleichaltrige Kinder vor Furcht das Weite suchen oder zumindest vor Ehrfurcht erstarren, wenn der König der Urzeitechsen die Aufwartung macht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.