nach oben

Anzeige

2015 wurde Christoph Mörgeli (SVP) abgewählt. Nach der jüngsten Wahlniederlage will er es nochmal wissen. (Foto: Twitter/@chrmoergeli)

Christoph Mörgeli will wieder in den Nationalrat

Wegen der jüngsten Wahlniederlagen der SVP will der Zürcher wieder in die grosse Kammer.

2015 wurde Christoph Mörgeli (SVP) abgewählt. Nach der jüngsten Wahlniederlage will er es nochmal wissen. (Foto: Twitter/@chrmoergeli)

Veröffentlicht am: 22.04.2019 – 09.45 Uhr

Christoph Mörgeli möchte laut dem «SonntagsBlick» im Herbst wieder in den Nationalrat einziehen. Der heutige «Weltwoche»-Journalist habe der SVP des Kantons Zürich seine Ambitionen in einem Brief mitgeteilt.

«Ja, ich habe mich diese Woche um einen Sitz auf der Nationalratsliste beworben», bestätigte Mörgeli - der 2015 die Wiederwahl in den Nationalrat verpasst hatte - gegenüber der Zeitung.

Entscheid im Mai

Das aktuelle Formtief seiner Partei habe ihn in seinem Beschluss bestärkt. Sein Entscheid zur Wiederkandidatur hänge eng mit dem schlechten Abschneiden der Zürcher SVP anlässlich der letzten Kantonsratswahlen zusammen.

Am 21. Mai brüte nunmehr der Parteivorstand der kantonalen SVP über die Kandidatenliste und eine Woche später fände die entscheidende Delegiertenversammlung zur Aufstellung der Kandidaten statt, hiess es weiter.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige