×

Ein Gottesdienst für die Jungen

Illnau-Effretikon

Ein Gottesdienst für die Jungen

In der reformierten Kirche in Effretikon fand am Samstagabend ein Take-off Gottesdienst statt. Der Anlass vermochte auch die jüngere Generation anzulocken.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 21. April 2019, 08:55 Uhr Illnau-Effretikon

Pfarrer Simon Weinreich führte die Besucher in der reformierte Kirche Illnau-Effretikon am Samstagabend  durch die Gebetsnacht. Der vierte Take-off-Gottesdienst stand unter dem Motto «Schritte aufs Wasser». Rund 50 Personen besuchten den Anlass, darunter auch viele Jungen.

Zehn Prozent Lohn gespendet

Die Besucher konnten sich in den Gottesdienst einbringen und Geschichten von ihren Erlebnissen mit Gott erzählen.Eine Besucherin erzählte, wie sie der Aufforderung des Pfarrers zehn Prozent ihres Einkommens zu spenden, nachgegeben habe – und dafür belohnt wurde. Erst habe sie noch gedacht, das sei zu viel Geld. Sie habe jedoch eine Stimme gehört, die ihr gesagt habe: «Ich meine dich!» Nach wiederholten hören dieser Stimme, folgte sie der Aufforderung und spendete. Kurz darauf habe sie unverhofft eine Lohnerhöhung bekommen, sagte die Besucherin.

Am Gottesdienst spielte auch eine Band und es wurde getanzt und gemeinsam gesungen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden