×

Neues Verschlusssystem nimmt Zell Sorgen ab

Neues Verschlusssystem nimmt Zell Sorgen ab

Wir gehen täglich über ihnen, bemerken sie aber kaum. Die Rede ist von den Leitungen. Es gibt sie für Abwasser, für Wasser, für Strom aber auch für Telekommunikation und sie sind in einem ziemlich verworrenen Netz unter dem Boden angelegt.

Erreichbar sind sie über Schächte. Von dort werden sie überprüft, gewartet, gereinigt und wenn nötig erneuert. Bei Entwässerungsleitungen geht dies in sogenannten Kombischächten am einfachsten. Dort ist es möglich verschiedene Leitungen zusammenzuführen, aufzutrennen, verschiedene Höhen zu überbrücken und diese auf einmal zu erreichen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.